Eruption

/Eruption
Eruption2016-10-23T08:07:40+00:00

Eruption

In den 70er-Jahren des letzten Jahrhunderts waren sie echte Chartbreaker.
„I can’t stand the rain“, „One way ticket“ oder „Leave a light“ waren Hits, die in jeder Diskothek, bei nahezu jeder Party liefen.
2004 waren ERUPTION Gast bei Hugo Egon Balders TV-Show „Hit-Giganten“, kurz darauf ging die Band wieder auf Tour.

Für ein paar Shows war ich im Jahr 2005 als zweiter Keyboarder neben dem Tasten-Original Gerry Williams dabei. Es war ein Riesenspaß. Und durchaus ein Privileg. Denn welche Band hat schon ihren eigenen Tour-Rastafari für die philosophischen Bewertungen der aufkommenden Alltagsfragen (angefangen von der – rein immateriellen – Bewertung der Proviant-Hamburger bis zur Mannschaftsaufstellung irgendeines englischen Fußballclubs) und ihre eigene Busfahrerin auch für die vetracktesten Kurven, die so manche Nebenstraßen im Hinterland bereit halten.

Die Links unten zeigen Youtube-Videos der Songs „I can’t stand the rain“ und „Leave a light“ live gespielt von der 2005-Tourband vor ein paar Tausend Leuten in Dannenreich, nahe Berlin.

Es singt Jane James, Gitarre: Greg Perrineau, einer der Gründer von ERUPTION, Gerry Williams ist an den Keyboards.
Dazu gesellen sich:
Andreas Bürgel (ebenfalls Keyboards), Nigel Asher (Bass), David Paulike (Drums), Nathalie Pene Vieira und Esther Cowens (Backing Vocals)